Rückblick Kreismusikfest in Emerkingen am 25./26. Juni 2011

Gesamtchor

Das Kreismusikfest bescherte in Emerkingen ein Traum-Wochenende.

Für viele Gäste aus nah und fern hieß es am Sonntag: Musik verbindet und Musik öffnet die Herzen. 

Viel Freude, viele schöne Begegnungen und viele Darbietungen ließen das Kreismusikfest zu einem tollen Erfolg werden.

Die Freude über die zahlreiche Teilnahme am Wertungsspiel war auch beim gastgebenden
Musikverein Emerkingen groß.

24 Musikkapellen beteiligten sich am Samstag und am Sonntag in den Hallen von Emerkingen und Oberstadion an der Konzertmusikbwertung und wurden entweder als hervorragend oder sehr gut eingestuft.

8 Musikkapellen nahmen an der Bewertung "Marschmusik in Bewegung" teil, davon allein 6 aus dem Alb-Donau-Kreis, welche von seiten des Landrats  eine Teilnahmeprämie in Höhe von 500 Euro entgegennehmen dürfen.

Beim Musikergruß auf dem Festplatz reckten mehr als 3.500 Musiker ihre Instrumente in die Höhe.

Zuvor hatten Schirmherr Heinz Seiffert (Landrat), Kreisverbandsdirigent Josef Uhl, der stellvertretende Kreisverbandsdirigent Rupert Vogl und Reiner Mäder den Gesamtchor dirigiert. Danach zog bei strahlendem Sonnenschein ein Umzug mit 106 Gruppen, MusikKapellen, farbenprächtige Fußgruppen und herrlich geschmückte Wagen durch das Dorf.

Der Blasmusikkreisverband Ulm/Alb-Donau dankt allen Musikern, vor allem den Organisatoren und Helfern, voran Vorsitzender Roland Lang, Gerhard Schlecker und  Hans Rieger für das gelungende Fest.

Kreisverbandsvorsitzender Karl Glöckler sagte: Freundschaft und Engagement verbindet uns als Musiker; vor allem heute hier in Emerkingen. Dies seien auch Werte, die in der heutigen Gesellschaft mehr denn je gebraucht würden.

Herzlichen Dank an alle, die sich in irgend einer Weise, sei es als Besucher oder Organisator, an diesem großartigen Kreismusikfest beteiligt haben.

 Die Ergebnisse finden Sie hier:


« vorherige Nachricht

Vereinsverwaltung

Partner

Berg Brauerei
Reisser-Musik