Die nächsten Termine des Kreisverbandes

Bezirkstreffen 2018

Zu den Bezirkstreffen an den drei unterschiedlichen Terminen ergeht herzliche Einladung an alle Vereinsvorsitzende, Funktionäre, Dirigenten, Jugenddirigenten Jugendleiter und Musiker. Bezirk West am  07. Januar 2018 um 10.00 Uhr im Musikerheim Kirchbierlingen, 89598 Ehingen,... weiter lesen »


Dirigententag am 03. Februar 2018

Theoretischer und praktischer Workshop für Dirigenten / Innen, Jugendleiter / Innen und interessierte Musiker / Innen mit Timor Oliver Chadik wurde 1976 geboren. Er studierte bei Prof. Dr. Hermann Dechant und Prof. Peter Falk an der Musikhochschule Würzburg, schloss sein Diplom im Jahr 2000 und... weiter lesen »


Bundespolizeiorchester München & KVJBO musizierten in Bestform am 28.10.2017 beim Benefizkonzert

Blasmusik ist oft im Spiel, wenn die Ehinger Lindenhalle bis ins Foyer hinaus gesteckt voll besetzt ist. So war es wieder einmal am Samstag beim gemeinsamen Konzert des Kreisverbands-Jugendblasorchesters Ulm/Alb-Donau und des Bundespolizeiorchesters München. Sinfonischer Blasorchesterklang auf... weiter lesen »


KVJBO ist die deutsche Spitze

Das Kreisverbandsjugendblasorchester Ulm/Alb-Donau (KVJBO) hat 92 Punkte erreicht und steht aktuell als das beste deutsches Orchester auf Platz fünf des World Music Contests. Damit hat sich das KVJBO bei den Blasmusikweltmeisterschaften in den Niederlanden von der deutschen Konkurrenz abgesetzt.... weiter lesen »


Meldungen unserer Mitgliedsvereine

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Partner

Berg Brauerei